25.-26.09.2012,
Hotel East, Hamburg
Future Media SUMMIT

Future Media SUMMIT

Referenten<br />aus der Praxis

Die Referenten im Überblick

Björn Negelmann, Kongress Media
Björn Negelmann Konferenzleitung, Kongress Media

Björn Negelmann ist seit 10 Jahren im Bereich Strategie- und Technologieanalyse tätig und hat zahlreiche Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung und technologischen Umsetzung...

Session: Diskussion zu den Ergebnissen der Konferenz & Ausblick

Bjarke Myrthu, Storyplanet
Bjarke Myrthu Founder & CEO, Storyplanet

Bjarke Myrthu is founder & CEO of Storyplanet.com, which is a toolbox that helps creative people make interactive content without the technical hassle. Before that he founded M...

Session: Keynote-Session: Auf dem Weg zu nachhaltigem Engagement

Dr. Ansgar Mayer, GREENKERN
Dr. Ansgar Mayer Director Digital Strategy , GREENKERN

Dr. Ansgar Mayer ist Director Digital Strategy bei der internationalen Marken- und Strategieberatung GREENKERN (Berlin / Bejing). Ab 2007 war er Head of Crossmedia am CEO-Thinktank...

Session: Keynote-Session: Auf dem Weg zu nachhaltigem Engagement

Beatrix Gutmann, WAZ / Lokalkompass.de
Beatrix Gutmann Leiterin Community und Social Media, WAZ / Lokalkompass.de

Seit Oktober 2011 ist Beatrix Gutmann als Leiterin Community und Social Media für die strategische Ausrichtung und die Lenkung des Community Managements der WVW/ORA Anzeigenblattge...

Session: 03 Local Media Konzepte

Tom Kerschke, QIEZ GmbH
Tom Kerschke Portalmanager, QIEZ GmbH

Tom Kerschke konzipierte und leitete von 2002 bis 2007 als Chefredakteur BUNTE.de, danach war er als Head of Community & Interactive Services bei BILD.de tätig. Seit 2009 biete...

Session: 03 Local Media Konzepte

Rolf Grummel, Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH
Rolf Grummel Mitglied der Geschäftsleitung, Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH

gelernter Verlagskaufmann mit 15 jähriger Außendiensterfahrung als Medienberater

Verantwortung der Verkaufsaktivitäten der Deister- und Weserzeitung und de...

Session: 03 Local Media Konzepte

Jennifer Davies, Yahoo! EMEA
Jennifer Davies Senior Product Marketing Manager Social and Communities, Yahoo! EMEA

Seit 2010 ist Jennifer Davies Senior Product Marketing Manager Social and Communities Yahoo! EMEA. In dieser Rolle verantwortet sie die Verbreitung und Einbindung der Social-Angebo...

Session: 03 Social Marketing für Medien

Harald Kratel, Madaus, Licht + Vernier Werbeagentur GmbH
Harald Kratel Geschäftsführer, Madaus, Licht + Vernier Werbeagentur GmbH

Harald Kratel, (52) ist heute Geschäftsführer der Hamburger Full-Service Webeagentur Madaus, Licht + Vernier. Davor war er u. a. CFO von AOL Europa, Geschäftsführer der G+J EMS und...

Session: 03 Partizipative Medien als neue Reichweitenplattformen

Jürgen Marks, Augsburger Allgemeine
Jürgen Marks Stellv. Chefredakteur, Augsburger Allgemeine

seit April 2006: Stellvertretender Chefredakteur, Augsburger Allgemeine

2001-2006:

Chefredakteur FOCUS Online

Session: 03 Social Marketing für Medien

Daniel Fiene, Rundshow (BR)
Daniel Fiene Redakteur & Moderator, Rundshow (BR)

Redakteur und Moderator bei Antenne Düsseldorf. Dort betreut er u.A. die Sendung mit dem Internet und die Digitalaktivitäten des Senders. Seit 2004 moderiert er zusammen mit Herrn ...

Session: 03 Crossmediale Partizipationsformate

Dr. Dominik Faust, Medienhaus Bistum Würzburg
Dr. Dominik Faust Leiter Medienhaus, Medienhaus Bistum Würzburg

Dr. Dominik Faust ist Leiter des trimedialen Medienhauses der Diözese Würzburg mit seinen über 70 Beschäftigten. In dieser Funktion plant und koordiniert er die crossmedialen Aktiv...

Session: 03 Crossmediale Partizipationsformate

Inga Leister, G+J Women New Media GmbH
Inga Leister Redaktionsleiterin BRIGITTE Digital, G+J Women New Media GmbH

Inga Leister ist seit April 2012 Redaktionsleiterin von BRIGITTE Digital und verantwortet damit Online-, Mobil- und Social-Media-Aktivitäten. Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf der i...

Session: 03 Engagement-Konzepte

Roland Schmitt-Raiser, Mediengruppe Main-Post
Roland Schmitt-Raiser Leiter Multimedia-Redaktion, Mediengruppe Main-Post

Nach Studienabschluss in Linguistik und Romanistik 1996 Redakteur beim Gießener Anzeiger, ab 1997 mitverantwortlich für Aufbau und Entwicklung der Online-Angebote anzeiger.net und ...

Session: 03 Engagement-Konzepte

Anna-Maria Zahn, ForschungsWeb
Anna-Maria Zahn Director Social Media Research, ForschungsWeb

Anna-Maria Zahn verantwortet als Director Social Media Research die fachliche Leitung des Marktforschungs- und Beratungsunternehmen ForschungsWeb. Zuvor war Sie Teamleiterin und Ke...

Session: Live-Testing: Social Media Monitoring im Vergleich

Arne Klöckner, Talkwalker
Arne Klöckner Consultant, Talkwalker

Session: Live-Testing: Social Media Monitoring im Vergleich

Xavier Valdayron, Brandwatch
Xavier Valdayron Head of Sales & Account Management – Germany & France, Brandwatch

Seit 2008 hat Xavier Valdayron mehr als 300 Marken und Agenturen in Social-Media-Fragen beraten: Integration von Social Media Monitoring Systemen in globale Unternehmensstrukturen,...

Session: Live-Testing: Social Media Monitoring im Vergleich

Björn Ognibeni, buzzrank
Björn Ognibeni Geschäftsführer, buzzrank

Session: Live-Testing: Social Media Monitoring im Vergleich

Tom Klein, Hessischer Rundfunk
Tom Klein freier Multimedia-Redakteur, Hessischer Rundfunk

Tom Klein arbeitet als freier Multimedia-Redakteur im Hessischen Rundfunk (hr), für sportschau.de und bloggt auf we.makesocial.tv zum Thema Social TV. Sein besonderes Augenmerk lie...

Session: 03 Interaktive Formate

Tilo Barz, Hessischer Rundfunk
Tilo Barz Leiter Multimedia, Hessischer Rundfunk

Tilo Barz verantwortet die Onlineangebote des Hessischen Rundfunks. Der Diplom-Volkswirt hatte seine journalistische Karriere beim MDR-Hörfunk begonnen; seit 1999 ist er beruflich ...

Session: 03 Interaktive Formate

Christian Bollert, detektor.fm
Christian Bollert Geschäftsführer, detektor.fm

Geschäftsführer des Internetradios detektor.fm. Er verantwortet die Geschäfte des Senders, entwickelt neue Werbeformen und erarbeitet zusammen mit Marcus Engert neue Sendeformate u...

Session: 03 Interaktive Formate

Heike Gallery, gutefrage.net
Heike Gallery Director Community Management, gutefrage.net

Heike Gallery ist seit 2008 Leiterin Community Management bei gutefrage.net in München. Sie ist verantwortlich für das Community Management von 12 Plattformen, zu denen bspw. auch ...

Session: 03 Community KPIs

Andreas Schürings, Hochschule München, gutefrage.net GmbH
Andreas Schürings Student, Bachelorand, Hochschule München, gutefrage.net GmbH

Andreas Schürings studiert seit 2008 an der Hochschule München Wirtschaftsinformatik und ist seit 2010 Head der computerfrage.net. Während seines Studiums hat er sich immer mehr mi...

Session: 03 Community KPIs

Bianca Oertel, MOTOR-TALK GmbH
Bianca Oertel Community und Eventmanager, MOTOR-TALK GmbH

Bianca Oertel ist seit dreieinhalb Jahren Community- und Eventmanagerin von Europas größter Automotive Community MOTOR-TALK.de, bei der sie mehr als 2,2 Millionen Nutzer betreut. ...

Session: 03 Community KPIs

Martin Szugat, datentreiber.de
Martin Szugat Gründer und Geschäftsführer, datentreiber.de

Martin Szugat, Datentreiber

Session: 03 World Café

Markus Roder, conv[inc]e
Markus Roder Marken-Consultant, conv[inc]e

Markus Roder ist Marken-Consultant mit wissenschaftlichem Hintergrund sowohl in Neuropsychologie (Stanford University) als auch klassichem Marketing (HS Pforzheim). Schwerpunkte se...

Session: 03 World Café

Ben Ellermann, buw Unternehmensgruppe
Ben Ellermann Senior Consultant buw digital Gmbh, buw Unternehmensgruppe

Seit Mitte 2012 ist Ben Ellermann als Senior Konzeptioner Social Media bei der buw Unternehmensgruppe für die Entwicklung von digitalen Angeboten im Bereich Kundendialog und das Pe...

Session: 03 World Café

Jean-Christophe Binetti, CONVIS Consult & Marketing GmbH
Jean-Christophe Binetti Geschäftsführer, CONVIS Consult & Marketing GmbH

Jean-Christophe BINETTI ist Gründer und Geschäftsführer der Firma Convis Consult & Marketing in Berlin und Paris und Mitglied der International Research Group on Crisis Communi...

Session: 03 World Café

Markus Breuer, The Otherland Group
Markus Breuer Gründer/Geschäftsführer, The Otherland Group

Markus Breuer ist Netizen der ersten Stunde und ein technologisches Trüffelschwein aus Veranlagung: immer auf der Suche nach der nächsten Innovation mit echt disruptivem, magischem...

Session: 03 World Café

Philipp Urbschat, Lippische Landes-Zeitung
Philipp Urbschat Web-Entwickler LZ.de, Lippische Landes-Zeitung

Philipp Urbschat hat in Lemgo Medienproduktion studiert und sich dort auf Webdesign und Programmierung spezialisiert. Er arbeitet seit 2011 als Webentwickler bei der Lippischen Lan...

Session: 03 Partizipative Medien als neue Reichweitenplattformen

Christina D'Ilio, Lippische Landes-Zeitung
Christina D'Ilio Leitung Online/Neue Medien, Lippische Landes-Zeitung

Christina D'Ilio leitet seit 2009 den Bereich Online/Neue Medien bei der Lippischen Landes-Zeitung aus Detmold. In ihren Verantwortungsbereich fällt die inhaltliche und technische ...

Session: 03 Partizipative Medien als neue Reichweitenplattformen

#d2m12 Sponsoren
Medienpartner